Immobillien verkaufen in Hochheim

Immobilien verkaufen mit Experten aus Hochheim am Main

Marktwerteinschätzung

Der erfolgreiche Verkauf einer Immobilie beginnt mit der Ermittlung des aktuellen Marktwertes.

Der Wert einer Immobilie, ob Haus oder Wohnung, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, u.a. der Lage und der Größe sowie dem Baujahr, des Zustandes und der Ausstattung.

Neben den wertbeeinflussenden Aspekten spielt das aktuelle Zinsniveau zur Finanzierung einer Immobilie eine wichtige Rolle.

Präsentation in den Verkaufsmedien

Ist ein realistischer Verkehrswert mit Ihnen abgestimmt und eine Verkaufsstrategie erarbeitet, fertigen wir hochwertige Verkaufsunterlagen an. Neben umfassender Objektbeschreibung sind aussagekräftige Fotos bzw. Videos und detaillierte Pläne Ihres Wohneigentums eingeschlossen.

Sollten wichtige Unterlagen fehlen, werden wir diese bei der Hausverwaltung oder den entsprechenden Ämtern besorgen.

Die Immobilie ist nun bestmöglich aufbereitet, um Sie in den führenden Verkaufsportalen zu präsentieren.

Präsentation vor Ort

Im nächsten Schritt werden wir die Interessenten kontaktieren und alle offenen Fragen vorab klären. So können wir Besichtigungen vor Ort mit den potentiell passenden Käufern vereinbaren und Ihnen einen "Immobilientourismus" ersparen. Im Besichtigungstermin gehen wir gezielt auf die Stärken Ihrer Immobilie ein und ermöglichen den Interessenten das Objekt näher kennenzulernen.

Unterstützung bei Finanzierungsfragen

Finanzierende Banken fordern immer mehr Unterlagen und Informationen zur Prüfung einer Finanzierung. Gerade bei älteren Immobilien sind einige wichtige Unterlagen oftmals nicht mehr vorhanden. Wir helfen Ihnen bei der Beschaffung oder Aufarbeitung aller erforderlichen Papiere, die einen reibungslosen Verkauf versprechen.

Durch Kontakte zu seriösen Finanzierungsberatern können wir den Käufern Zeit und Ärger ersparen sowie eine schnelle Abwicklung gewährleisten.

Vorbereitung der notariellen Abwicklung

Nach erfolgreichen Verhandlungen begleiten wir die Kaufvertragserstellung bis zur erfolgreichen Beurkundung des Kaufvertrags. Alle wichtigen Aspekte werden geprüft und Fragen im Vorfeld geklärt.

Diverse Gesetzesänderungen /-verschärfungen machen es für Leihen, die nicht täglich am Immobilienmarkt tätig sind, schwierig den Überblick zu behalten. Wir helfen Ihnen daraus resultierende Gefahren zu erkennen und mögliche Fehler zu vermeiden.

Mit einem guten Gefühl soll es sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer zum Beurkundungstermin gehen.

After Sale Service

Der letzte Schritt zum erfolgreichen Verkauf ist die Objektübergabe. Nach erfolgter Freistellung und Kaufpreiszahlung bringen wir Ihren Verkauf professionell zum Abschluss.

Wir erstellen ein ausführliches Übergabeprotokoll und halten alle wichtigen Zählerstände für Sie fest. Letzte Fragen werden geklärt und erörtert.

Dem guten Gefühl bei der Schlüsselübergabe steht nun nichts mehr im Wege!